SKS AI Lab

RADARTech

Mit dem Produkt RADAR versorgt der VÖB-Service täglich fast 200 Banken mit Informationen zu neuen und geänderten regulatorischen Anforderungen. Dafür hat das RADAR-Redaktionsteam in der Vergangenheit die benötigten Informationen auf den Webseiten von z.B. Bundestag oder BaFin manuell abgefragt. Mit RADARTech ist es uns gelungen diesen zeitaufwendigen Prozess zu automatisieren. Dadurch kann das Redaktionsteam nun einen deutlich stärkeren Fokus auf die wesentlichen Aufgaben legen, nämlich die Er- und Bearbeitung der Inhalte in RADAR. Folglich stehen den Anwendern von RADAR qualitativ fundierte Informationen in kürzerer Zeit zur Verfügung.

 

Ansprechpartner

Dr. Frieder Waiblinger

Manager Strategic Advisory

Als diplomierter Betriebswirt beschäftigt sich Dr. Frieder Waiblinger seit über 10 Jahren mit Meldewesen- und Compliance-Themen. Innerhalb des Bereiches Strategic Advisory verantwortet er die Entwicklungen rund um die Thematik der Künstlichen Intelligenz (KI). Zu seinem dortigen Schwerpunkt gehören Anwendungsfälle, die sich mit der Analyse von regulatorischen Normen befassen.

Kontaktformular